Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
N-Wurf 5/2016

Runamuck Lipurta Isa x Daik fra Kerlingarfjöll 

 

Abschiedszeit!

Unsere Njala verlässt uns als Erste! Diese überaus pfiffige und präsente Hündin bekommt sehr erfahrene Besitzer! Ich bin mir sicher, das ist ein toller Platz für unseren Wirbelwind! Alles Gute mein Püppi!  

 

Nóa ist die Islandhundeverstärkung im Süden, bin gespannt wie lange sie braucht um Prinzessin Maeli zu erobern....

 

Ein toller Platz für unseren Neisti, er wird bestimmt ein würdiger Nachfolger für Euren geliebten Faxi! 

 

Nori, die kleine Daik Kopie, macht das bunte Rudel komplett! 

 

 

Acht Wochen sind wieder mal vorüber und meine N´s sind abholbereit! Vier wunderbare Familien warten auf die kleinen Racker, um ihnen die Welt zu zeigen! Macht´s gut meine lieben Isakinder....

 

Njala

 

Neisti

 

Nori

 

Nóa

 

Sechs Wochen sind die N´s nun alt und wirklich alles haben sie erobert! Munter und fröhlich sind sie im Outdoorpark unterwegs... 

Nori

 

Njala

 

Nóa

 

Njala, immer präsent!

 

Nóa, warte Maeli.... ich komme bald! 

 

Nori

 

Nori, er sieht seinem Papa Daik unglaublich ähnlich! 

 

Neisti

 

 

 

 

9.6.2016: Drei Wochen sind unsere N´s nun auf der Welt. Die Zeit des bei sich Seins ist vorüber! Augen und Ohren sind offen und die Sinne der Hundekinder erwachen... Isa hat beste Arbeit geleistet, alle Welpen sind propper und gut gepflegt. Jetzt haben wir einen kleinen Auslauf vor die Wurfkiste gestellt, der erste Ausflug war aufregend und wurde von den vierbeinigen Verwandten beaufsichtigt. Hier nun aktuelle Bilder....

 

Hündin 1, Njala

 

Hündin 2, Noa

 

Rüde 1, Neisti

 

Rüde 2, Nori

 

Njala war sofort motiviert die Wurfkiste zu verlassen! 

 

Nori, hinten Neisti

 

Noa und Neisti

 

Erste Spielversuche, noch unbeholfen und tapsig! 

 

Die Größe der Zunge normalisiert sich in den nächsten Wochen, die Zähnchen sind auf dem Weg...

 

Noa wird sicher weizenfarben! 

 

Großmutter Kylja, sie ist die Mutter von Papa Daik, lässt es sich nicht nehmen nun endlich ihre Enkel zu begrüßen! 

 

Meine Hündinnen sind Vollblutmütter, auch Tante Lovis, sie ist Daiks Schwester, muss alle durchschnüffeln. Kylja und Lovis fingen sofort an die Welpen zu putzen! 

 

19.5.2016: Heute Nacht hat Isa vier gesunden Welpen das Leben geschenkt! Innerhalb von zwei Stunden war die Geburt routiniert und unkompliziert vorüber. Es sind zwei Hündinnen und zwei Rüden in den Farben rot und weizen, wie Isa´s Vater Bragi, mit Geburtsgewichten von 280g bis 320g.

 

 

 

 

Hündin 1 

 

 

Hündin 2

 

Rüde 1

 

Rüde 2