Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
S-Wurf

Mirja-Lovisdottir fra Kerlingarfjöll x 

Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll

 

20.3.2018: Der Ultraschall hat mir heute gezeigt, was ich schon wusste! Mirja ist tragend und erwartet einen normal großen Wurf! Jipppiiieeehh!!!

 

Am 20. und 21.2.2018 wurde unsere Mirja von dem von uns gezüchteten Fjari gedeckt! Wir erwarten die Welpen aus dieser Verpaarung Ende April.

 

Ich habe mich für Fjari als Deckpartner für Mirja entschieden, weil ich für ihren ersten Wurf einen erfahrenen Deckrüden wollte. Fjari hat vier Würfe, davon 2 in unserer Zuchtstätte, siehe L und O. 

Er hat von 13 untersuchten Nachkommen 12 mit HD A, 1x HD B, 12 Augenuntersuchungen waren frei! Die anderen Nachkommen stehen noch aus, bzw. sind noch zu jung für die Untersuchungen. 

 

Mit dieser Verpaarung gehen wir in die 4. Generation. Über Mirja gehören ihre Mutter Lovis und Großmutter Kylja zu unserem Rudel. 

Fjaris Vater Benny stammt bereits aus unserer Zucht, seinen Großvater Skreppur haben wir aus Island importiert. 

Und natürlich seine Großmutter Feikje, die mit 13.5 Jahren immer noch unser Rudel anführt! 

 

Nun aber noch ein paar Bilder von der Hundehochzeit....