Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
Welpentreffen A-M

Am 8.8.2015 haben wir zu unserem 3. Welpen- und Zuchtstättentreffen die Würfe A bis M eingeladen. Der Kieler Verein der Altenholzer Hundefreunde hat uns den Platz und das Equipment zur Verfügung gestellt.  Bettina Krüger und ihr Team haben uns souverän und kompetent durch den Tag geleitet. Es ist ja schon eine Herausforderung, so viele sich unbekannte Hunde in kurzer Zeit im Freilauf ohne Streit zu integrieren! Das hat wirklich prima geklappt. 

Ein großer Dank gilt auch den Damen aus der Küche, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Unsere Jüngsten aus dem M-Wurf waren 10 Wochen alt und Feikje mit ihren beinahe 11 Jahren war die Älteste! Wer wollte, und es wollten alle, konnte in der Unterordnung üben, das Longieren unter Anleitung probieren und Geräte wie die Leiter und Wackelbrücke erproben. Es war Zeit zum Kennenlernen und persönlichem Austausch, einige kannten sich ja schon von unseren letzten Treffen oder aus ihrer Welpenzeit.

Am Nachmittag hörten wir dann von der Biologin Dr. Andrea Rudolph einen Vortrag "Made in Island - Parasiten und Islandhunde". Informativ und anschaulich erzählte Andrea von den kleinen unbeliebten Mitbewohnern. 

Das Wetter war mit 20 Grad und leicht bewölkt für die Menschen und vor allem unsere Hunde optimal und machte den Tag rund! 

Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind. Für uns ist es ein ganz toller Tag gewesen! 

 

Das 1. Gruppenfoto, es fehlt ja immer mal jemand

 

Unsere ganze Familie ist dabei!

 

Mathes und Kim mit ihrem Jölnir-Skardi

 

Mein harter Kern!

 

Zur Begrüßung schon mal angeleint...

 

 

 

 

 

Die weiteste Anreise hatten Maj-Britt und Thomas mit ihrer Jara aus Sjaelland

 

Vorn Bettina Krüger von unserem Faxe, ihr gilt mein besonderer Dank! Souverän und kompetent führte sie uns durch den Tag! 

 

Klönschnack! Manche kannten sich schon aus der Welpenzeit oder vom letzten Treffen

 

Hjalti mit Andreas

 

Einar-Fjari mit Ernst

 

Eine Portion Unterordnung hat noch keinem Islandhund geschadet!

 

 

Auf einem anderen Platz konnte das Longieren probiert werden...

 

 

 

 

 

Leiknir fra Kerlingarfjöll

Runamuck Lipurta Isa x Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll

 

Kinni fra Kerlingarfjöll

Freyja-Fjona fra Kerlingarfjöll x Solfaxas Vaskur Kjarni

 

Gantroppas Fina, sie lebt mit A-Smári

 

Jaki fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Rögnir

 

Andrikur-Smári fra Kerlingarfjöll

Feikje of Brooks Range x Mon Gards Jarpi

 

Glitbrá-Glimma fra Kerlingarfjöll

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll x Gisli-Pallson fra Olafsfjördur

 

Fjölnir-Fiete fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Hi Lydur Blikki

 

Aussturrikis Aldeilis Jaki

Duna fra Kerlingarfjöll x Töfra Tryggur

 

Fresenburger A-Wölfchen

Epona-Pina fra Kerlingarfjöll x Ilmar fra Klettakoti

 

Surtseys Fjalladis, Mutter unseres E-Wurfes

 

Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll

Surtsey Fjalladis x Benny Skreppurson fra Kerlingarfjöll

 

Jara fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusamrck x Rögnir

 

Isja-Lovisdottir fra Kerlingarfjöll

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll x Sagahundens Isjaki

 

Hjalti fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Gantroppas Kári

 

Inga fra Kerlingarfjöll

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll x Sagahundens Isjaki

 

Trur Vinur Blina, Tochter von Gantroppas Kári

 

Jölnir-Skardi fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Rögnir

 

Matti fra Kerlingarfjöll

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll x Hi Lydur Kátur

 

Mirja-Lovisdottir fra Kerlingarfjöll

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll x Hi Lydur Kátur

 

Disa-Lovis fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Surtseys Uggi

 

Edda fra Kerlingarfjöll

Surtseys Fjalladis x Benny Skreppurson fra Kerlingarfjöll

 

Feikje of Brooks Range, unser Big-Bossy-Forever; Mutter der Würfe A, B und C

A-Hjördis of Brooks Range x Solargeisli Orri

 

Runamuck Lipurta Isa

Runamuck Hvistle Litla x Eyjahunda Bragi

 

Landi fra Kerlingarfjöll

Runamuck Lipurta Isa x Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll

 

Ljomi fra Kerlingarfjöll

Runamuck Lipurta Isa x Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll

 

Jannika fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusaeck x Rögnir

 

Fagur-Faxe fra Kerlingarfjöll

Arora-Kylja vom Zusameck x Hi Lydur Blikki

 

Meine drei Jungs: Rolf, Daniel und Baillo!

 

Lovis mit Töchterchen

 

Zeit zum Klönschnack

 

Hanna und Annette mit ihrem Jaki

 

 

Unser 2. Gruppenfoto!

 

Der L-Wurf mit Eltern

Isa, Ljomi, Einar-Fjari, Landi und Leiknir

 

Feikje of Brooks Range mit ihrem Sohn A-Smári, ihren Enkeln Edda und Einar-Fjari und ihren Urenkeln Ljomi, Landi und Leiknir

 

Nachzuchtfoto von unserer Kylja, sie und ihre Tochter Fjona fehlten leider wegen Läufigkeit!

von links: Lovis, Fiete, Enkelin Glimma, Hjalti, Enkelin Isja, Enkel Aussturrikis A-Jaki, Jölnir-Skardi, Jara, Jaki, Enkel Kinni und Enkelin Mirja!

 

Thomas und Jara

 

Katharina und Isja, sie haben ein dickes Lob der Trainerin kassiert! Isja ist wirklich super erzogen!

 

Mareike und Feikje

 

Andreas und Hjalti

 

Kirsten und Fjalladis

 

Die Biologin Dr.Andrea Rudolph hielt uns einen Vortrag über Parasiten " Made in Island, der Islandhund und seine Besonderheiten". Es war super interessant und informativ.

 

 

Andrea hat aufmerksame Zuhörer!

 

Abschlussgespräch

Am späten Nachmittag ging dieser schöne Tag des Wiedersehens zu Ende!

Ich danke allen, die mit ihrer Teilnahme zu einem schönen Tag beigetragen haben!