"fra Kerlingarfjöll"

News / Wurfplanung

Für den Herbst 2024 planen wir unseren C-C Wurf. Abgabe der Welpen wird vermutlich zum Ende des Jahres sein.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und unsere Würfe werden im Wohnzimmer geboren. Hier verbringt die kleine Hundefamilie die ersten Wochen, anfangs noch durch Gitter vom Hunderudel getrennt. Später dann mittendrin!
In der 4. Woche geht es dann raus, erst auf einen kleinen Spielplatz auf der Terrasse mit Rasenbereich. Später wird dann der gesamte Garten erobert mit viel Platz zum Rennen und Toben. Es gibt viele Spielgeräte, um die Motorik und Sozialisation zu fördern.

Besucher sind ab der 5. Woche willkommen.

Zum Ende der Welpenzeit lernen die Welpen ein Halsband und ein Geschirr zu tragen, wir machen kleine Autofahrten und laufen an der Leine etwas an der Straße Unsere Welpen sind zur Abgabe natürlich 3x entwurmt, geimpft, gechippt und mit DCNH Ahnentafeln aus gestattet. Die Abgabe erfolgt in der Regel in der 9 Lebenswoche. Diese hat sich als optimal bewährt. Das Bindungsangebot der Welpen ist dann am größten und wir haben wirklich alle Möglichkeiten zur Förderung geliefert.

Nun braucht der Welpe seine eigene individuelle Förderung und möchte auch nicht mehr im Geschwisterverbund unterwegs sein!
Da wir keine kommerzielle Zucht haben und nur 1-2 mal im Jahr einen Wurf und eine Wartezeit auf einen Welpen unumgänglich.

Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.